Lisi und Florian

 Standesamtliche Hochzeit in Unterföhring

In der Regel habe ich für die Vorbereitung einer Hochzeit ein paar Monate Zeit, denn die Brautpaare treffen ihre Entscheidungen was Kirche, Location Band oder DJ, und welcher Fotograf es sein, soll recht früh.  Hier ging alles sehr fix und kurzfristig. Binnen 10 Tagen haben wir alle Informationen abgesprochen und hatten den Ablauf erstellt. Wir haben uns von Anfang an so gut verstanden, so dass wir sogar auf ein persönliches Treffen verzichtet haben. Die persönlichen Treffen sind mir deshalb so wichtig, weil ich dem Brautpaar die Möglichkeit geben will, mich kennen zu lernen. Da man als Fotograf doch sehr nah und ggf. auch lange mit dem Brautpaar zusammen ist, ist ist die Sympathie ein sehr wichtiger Faktor für ein entspanntes Miteinander. Die Trauung im Standesamt Unterföhring fand in einer wunderschönen alten Villa statt. Die Pfarrvilla wird ausschließlich für Trauungen im Standesamt verwendet und bietet ein wirklich tolles Ambiente für den Anlass einer Hochzeit. Im Anschluss gab es Mittagessen im Greens im Golfpark Aschheim, wo wir ausreichend Zeit und tolle herbstliche Motive hatten, um unsere Paar und Familienbilder zu machen.

Besonders dankbar bin ich immer dann wenn das Brautpaar zufrieden ist und sich alle über die Bilder freuen können. Nachdem die beiden mich im Anschluss an unsere Zusammenarbeit gefragt haben ob ich denn auch im nächsten Sommer ihre freie Trauung begleiten möchte habe ich sofort ja gesagt. Es ist mir eine besondere Ehre die zwei im Sommer 2019 in eine traumhafte Location an den Gardasee zu begleiten um dort im Rahmen ihrer Freunde ein „kleines“ Hochzeitsfest zu fotografieren.

Hochzeit Lisi und Florian