Lisi und Florian

 Hochzeit am Gardasee – Italien

Was gibt es schöneres für einen Fotografen,  als nur einmal für eine Hochzeit gebucht zu werden. Genau – wenn man zweimal gebucht wird. 🙂 So geschehen bei den Hochzeiten von Lisi und Flo aus der Nähe von München. Bereits bei ihrer standesamtlichen Hochzeit im Oktober 2018 lief alles sehr rund, dennoch war ich etwas überrascht, als die beiden mich noch bevor sie Bilder von der Trauung am Standesamt gesehen hatten, fragten,  was ich denn im Juni 2019 vorhätte und ob ich sie bei ihrer Hochzeitsfeier auch begleiten möchte.  Für mich war das keine Frage über die ich lange Überlegen musste, und als ich dann auch noch erfuhr, dass die Hochzeit am Gardasee stattfinden wird, war ich Feuer und Flamme. Hochzeiten im Ausland sind eigentlich nichts anderes – außer dass die Vorbereitung etwas ausführlicher sein müssen und dass man wirklich nichts vergessen darf. So machte ich mich dann an einem Donnerstag sehr früh morgens auf den Weg zum Gardasee und war bereits am frühen vormittag im Hotel. Nachdem ich das Brautpaar kurz getroffen hatte vereinbarten wir einen Termin für den späten Nachmittag um die Details für den Hochzeitstag zu besprechen. Die Zeit nutzte ich zum Arbeiten, Wein und Olivenöl einkaufen, Eisessen und meine Sachen für den nächsten Tag vorzubereiten. Das Wetter zeigte sich von der besten Seite; genau genommen war es richtig heiß und wir mussten ganz schön schwitzen. Aber es hat sich gelohnt. Mit einer freien Trauung in der Villa Cavaion, auf einer Anhöhe im Süden des Gardasees mit traumhaftem Blick auf den See,  feierten wir die zwei mit allem was dazu gehört. Für mich war es ein traumhafter Tag, in wundervoller Umgebung und einem bezaubernden Brautpaar.