GOLFTIME

Das Jubiläumsturnier von GOLFTIME  – Das Golfsport Magazin

Ich hatte privat sowie fotografisch noch keine Erfahrungen mit dem Golfsport – aber das sollte sich mit dem Jubiläumsturnier des GOLFTIME – Das Golfsportmagazin sehr schnell ändern. Golftime feiert dieses Jahr sein 20. Firmenjahr und zu diesem Anlass hat das familiengeführte Magazin ein Jubiläumsturnier für  Kunden, Freunde und Offizielle aus der Golfszene organisiert. Mein Auftrag war es den Tag, insbesondere das Turnier, das auf dem Margarethenhof am Tegernsee ausgetragen wurde fotografisch zu begleiten. Bei traumhaftem Sonnenschein war es ein großes Vergnügen sich mit den Gepflogenheiten und den Regeln des Golfsport auseinander zu setzten – wobei ich gerne einräume, das die Regeln schon etwas komplexer sind als ich zunächst angenommen hatte. Dankenswerter Weise hat mich Dawn Young, Eventmanagerin und gute Seele vom GOLFTIME-Magazin mit Basisinformationen versorgt und mir dann Marco Hank, Manager im Margarethenhof an die Seite gestellt, der sich nicht nur mit seinem Fachwissen über die Sportart Golf als sehr wertvoll erwies. Fast noch wichtiger war Marco hinsichtlich meiner Sicherheit auf dem Golfplatz für mich, über den er mich  mit dem Golfkart beförderte. Den die Golfbälle fliegen einem da schon gehörig um die Ohren, und wenn man nicht weiß wo und wann man sich bewegen darf könnte es ganz schön schmerzhaft werden.

Ich zumindest habe den Tag schadlos überstanden und bin zufrieden mit einem Sack voller Bilder nach Hause gefahren. Danke an die Familie Brunnthaler für die Möglichkeit und für das viele Input  – das lässt sich von meiner Seite aus gerne wiederholen – ich freu mich drauf.