Euro League Baseball

Die neue gegründete Euro League Baseball nimmt Fahrt auf

Die Euro League Baseball, wurde Ende 2015 ins Leben gerufen und Anfang des Jahres stand die Mannschaften fest, die in dieser Liga teilnehmen werden. Neben  den Disciples aus Haar, für die ich als Mannschaftsfotograf tätig bin, wird  Amsterdam (NL), Brünn (CZ), und auch die Buchbinder Legionäre aus Regensburg in dieser Liga spielen.  Zum Europacup 2013 und zur Europameisterschaft im Jahr 2014 durfte ich bereits internationale Erfahrung beim Baseball sammeln, und so freute ich mich schon im Vorfeld sehr, dass mit der Euro League Baseball eine weitere internationale Erfahrung dazukommen wird und ich mein Portfolio um diese Mannschaften erweitern kann.  Anfang Juni war es dann soweit und mit der Mannschaft Draci Brno (CZ) fand dann das erste Heimspiel der Disciples in München statt.  Da die Spieltage auf Wochentage gelegt werden mussten, fand die Spiele abends statt. Sogenannte Nightgames sind wegen des Lichtes immer eine Herausforderung. Zum einen ist die Abendsonne eine tolle Möglichkeit ganz andere Stimmung und Bilder zu erzeugen, zum anderen liegt die Schwierigkeit darin kurze Belichtungszeiten für die schnelle Sportart „Baseball“ zu generieren. Auch wenn später dann noch das Flutlicht eingeschaltet wird, bleibt es für die Kamera, im Gegensatz zum  menschliche Auge, immer noch sehr „dunkel“. Aber die Stimmung der Bilder ist einfach unbeschreiblich und ich freu mich auf die nächsten Spiele.