Baseball Bundesliga

Bereits meine 6. Saison in der Baseball Bundesliga

Die Baseball Bundesliga wird zunehmend professioneller und alle Vereine rücken in ihrer Leistungsdichte mehr zusammen. Auch bei den Disciples ist dieses Jahr einer neuer und großer Schritt in diese Richtung vollzogen worden. Mit der Gründung einer GmbH für die 1. Mannschaft, der Anstellung von Mitarbeitern, einer erstmaligen Preseason Pressekonferenz und natürlich der Verpflichtung von neuen Spielern aus dem In-, und Ausland. Schließlich wollten die Disciples dieses Jahr auch noch in der ELB – Euroleaguebaseball teilnehmen, einer neu gegründeten europäischen Liga, für die ein größeren Spielerkader benötigt wurde. Bereits diese Veränderungen im Vorfeld ließen bei mir die Anspannung und Vorfreude auf die Saison wachsen und ich war sehr ungeduldig bei den ersten Spielen teilnehmen zu können.
Schon bei den ersten Spielen der Saison merkte man, wie nah das Leistungsspektrum der Mannschaften aus der 1. Bundesliga Süd zusammen gerückt ist.
Aber spannende Spiele wie diese hier gegen die Buchbinder Legionäre sind ja aber genau das, was der Zuschauer und schließlich auch ich sehen will. Der Zuschauer will ordentliche Unterhaltung und ich bin auf der Suche nach den coolen Plays und den Emotionen vor während und nach dem Spiel. Go for it.