Searchmetrics Summit Event 2016

Eventfotografie auf dem Summit von Searchmetrics in München

Bereits im vergangenen Jahr durfte ich als Eventfotograf das Summit 2015 von Searchmetrics einem Spezialisten für Suchmaschinenoptimierung (SEO) aus Berlin begleiteten. Umso mehr hat es mich gefreut, auch dieses Jahr eine Anfrage von Searchmetrics bekommen zu haben. Dieses Jahr war ein wesentlicher Wunsch der Organisatoren, bereits während der Veranstaltung Bilder für die Social Media Kanäle wie Facebook und Instagram zu bekommen um mehr oder weniger live von dem diesjährigen Summit zu berichten.

Hier kam mir mein  Workflow, den ich mir für die Sportfotografie angeeignet habe sehr entgegen. Zwischen den kurzen Pausen der Speaker habe ich schnell die Bilder in den Laptop eingelesen, eine Bewertung gemacht, bearbeitet und in kleinem für das Web geeigneten Format an die Organisatoren geschickt. Das hat Klasse funktioniert .

Unter den erlesenen Speakern waren u.a. Vertreter der Firmen Garmin, Ebner Media Group, Rewe Digital, SZ, Springlane und 121 Watt, die viele interessante Themen und Stories über das Thema Suchmaschinenoptimierung erzählt haben. Ich habe Ihnen gerne zugehört.

Neben den Vorträgen gab es genügend Zeit um  neue Kontakte zu knüpfen, sich an dem Büffet zu versorgen und den Abend konnten die Teilnehmer im Rahmen eines Meet and Greet mit den Rednern ausklingen lassen.