Worldchampionship Triathlon

Ironman 70.3 – Zell am See

Es war für mich ein ganz besonderer Tag, als ich die Email erhielt, dass ich als Fotograf an der Weltmeisterschaft Ironman 70.3 (Mitteldistanz) teilnehmen darf. Ich fieberte lange auf den Tag hin.  Bereits bei der Akkreditierung merkte ich schon, dass dies ein besonderes Rennen sein wird. Nicht nur das Interesse der Zuschauer war ernorm, sondern auch die Medienpräsenz überstieg meine Erwartungen. Es waren teilweise so viele Menschen und Pressevertreter in Zell am See, dass ein Durchkommen durch die kleinen und schmalen Gassen mit meinem gesamten Equipment zur Herausforderung wurde, und die Pressetribune sogar geschlossen werden musste. Auch wenn ich mir eine Strategie zurecht gelegt hatte, wann ich an welchen Spots sein wollte, war Improvisation und Geduld gefragt. Nach über fünf Stunden, knapp 14 km Fussmarsch, mit ca. 15 kg Gepäck bei heißen 36 Grad erreichte ich erschöpft aber zufrieden wieder mein Auto.