Sport & Eventtag

Ein Triathlon fällt ins Wasser …

Das bunt zusammen gewürfelte Team der GGU-Software, mit vielen sehr ambitionierten Hobbysportlern, startet bei diversen Wettkämpfen. Für jede Minute die einer der Teilnehmer auf der Strecke ist, wird am Ende des Jahres 10 Cent für einen guten Zweck gespendet. Bei dem Wolfsburg Triathlon, einer Veranstaltung, die direkt vor den Toren des Hauptsitzes liegt, jährte sich die Teilnahme des Teams zum zehnten Mal. Das wollte Jörg  Otto, Organisator und einer der Geschäftsführer, gerne fotografisch dokomentiert haben. Es sollte vor, während und nach dem Triathlon fotografiert, und abends das gemeinsame „Meet and Eat“  für alle in Bildern festgehalten werden. Der große Schock kam kurz vor dem Start, als die Veranstalter den Wettkampf aus Sicherheitsgründen absagten. Sturmböen mit bis zu 150km/h machten ein Radfahren wegen Seitenwind, und das Laufen wegen herabstürzenden Ästen, zu gefährlich.

So wurde kurzerhand das Motto des Tages in Sport und Eventtag umgetauft. Das Team ließ sich durch die neue Situation nicht die Laune verderben und es wurde geschwommen, gelaufen, und abends an der Strandbar „Okercabana“ gefeiert.

Und ich konnte wie gewünscht meine Bilder machen.